Altstrimmig,

08.03.2015 Gebäudebrand in Altstrimmig

Rentnerin kam in den Flammen ums Leben.

Bei einem Gebäudebrand in Altstrimmig, zu dem die Feuerwehr gegen 05:45 Uhr alarmiert wurde, kam bei dem Versuch ihre Hunde zu retten eine 67 Jahre alte Rentnerin in den Flammen ums Leben. Erst gegen 13:00 konnte Sie von den Einsatzkräften aus dem Haus geborgen werden.

Um 06:30 wurde das THW Zell zum Gebäudebrand Altstimmig alarmiert. Im Einsatz waren ca. 95 Helfer der Feuerwehr, sowie auch Kräfte der Polizei, der SEG des DRK Cochem und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Die Hauptaufgaben des THW bestanden in der Logistik und Verpflegung der eingesetzten Kräfte.

Einsatzzeiten           08.03.2014  06:30 - 13:15
Eingesetzte Helfer