24.11.2016

Der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz informiert

THW und Feuerwehr arbeiten intensiv zusammen

Trier (23.11.2016) - Die vier Geschäftsführer des THW in Rheinland-Pfalz, Anja Baerwindt, Koblenz, Markus Haier, Trier, Walter Leipold, Bad Kreuznach und Armin Ladenberger, Neustadt/Weinstraße sowie der Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz, Michael Klein treffen sich schon seit mehreren Jahren zu einem informativen Erfahrungsaustausch. Schwerpunktthemen wie gemeinsame Aktion zur Mitgliederbindung und -gewinnung, Projekt wie die Kooperation im Projekt "Zusammenhalt durch Teilhabe" des Bundesinnenministeriums, aber auch die Problematik der Abrechnungsverordnung im Blick auf die Helfermotivation sind Themen die hier besprochen und an deren Lösungen man arbeitet. Geplant sind im nächsten Jahr gemeinsame Workshop unter dem Blick der "Willkommenskultur" und somit der Personalgewinnung aber auch eine Ausbildung von "Ehrenamtsberatern" in der Fläche.

 

Quelle: Landesfeuerwehrverband

Quelle des Fotos: Landesfeuerwehrverband


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: