22.06.2013

20.06.2013 Unwetter forderte die Einsatzkräfte

Viele Anwohner melden uns Blitzeinschläge, überflutete Kanäle und Hagel. Zudem gibt es zahlreiche Erdrutsche.

Quelle: Rheinzeitung

Das Wüten von schweren Unwettern in der Region führte zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehren und THW.

Innerhalb von nur wenigen Minuten führen die Wassermassen zu Überflutungen in Kellern und Erdrutschen in der gesamten Region.


Um 10:45 Uhr wurde das THW Zell zur Unterstützung der Feuerwehren zum Abpumpen der vollgelaufenen Keller alarmiert. Mit 9 Helfern des Ortsverbandes wurden bis in den späten Nachmittag Pumparbeiten und Beseitigungen von Wasserschäden durchgeführt.


  • Quelle: Rheinzeitung

  • Quelle: Rheinzeitung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: