16.08.2014, von Martina Hompes

Fortbildung Rettungsdienst 2014

Ein Pflichtteil der Fortbildung Rettungsdienst fand in diesem Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr Zell und dem THW auf dem Gelände des THW statt

Am Samstag, den 16.08.2014 führte die DRK - Lehrrettungswache Zell unter der Leitung von Lehrrettungsassistent Markus Hallebach in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zell und dem THW Zell auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks eine Fortbildung für Rettungsdienstpersonal durch.
Unter anderem waren auch der Organisatorische Leiter COC-ZEL und der Bereitschaftsleiter Cochem Land der DRK Ortsgruppe Klotten dabei.
Der Themenschwerpunkt lag bei dieser Fortbildung bei der Rettung aus Höhen und Tiefen u.a. über die Drehleiter der Feuerwehr.

(Weitere Fotos in unserer Mediathek: http://ov-zell.ov-cms.thw.de/mediathek/bildergalerien/?type=atom )