Jahresübersicht

Gestern trafen sich Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Zell, Daun und Cochem zu einem Erste Hilfe Lehrgang in der Unterkunft in Zell ein. Hier wurden die Kenntnisse in der Ersten Hilfe aufgefrischt, erweitert und durch…

mehr

Vier Wochen lang waren mehr als 5.500 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz gegen Hochwasser und Überflutungen. Da sich seit mehreren Tagen die Lage an den Flüssen entspannt, geht der THW-Einsatz…

mehr

In vielen Einsätzen gehen die Helferinnen und Helfer des THW an ihre Grenzen und darüber hinaus. So auch drei Einsatzkräfte des THW aus dem Ortsverband Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Joachim Böning, Dirk Boretzki und Marvin Seul…

mehr

Im Landkreis Emsland sind in den vergangenen Tagen Personen in THW-Kleidung von Haustür zu Haustür gegangen, um vermeintlich im Auftrag des THW Spenden zu sammeln. Bei den Personen handelt es sich nicht um THW-Angehörige und sie…

mehr

Seit dem 21. Dezember sind THW-Kräfte im Dauereinsatz wegen des Hochwassers, das Sturmtief Zoltan verursacht hat. Derzeit sind es rund 260. In der Spitze waren es täglich bis zu 1.000 Helferinnen und Helfer.

THW/Nina Levien

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten