Ausbildung 25.05.2024

Thema ,,Bereitstellungsraum“ Feuerwehr/DRK

Ausbildung 25.05.2024

Heute stand das Thema ,,Bereitstellungsraum“ Feuerwehr/DRK auf dem Plan. So begannen wir in Blankenrath mit dem Aufbau von Zelten, einer Stromversorgung und Beleuchtung für einen simulierten Bereitstellungsplatz.

Der Fokus dieser Übung lag auf der Zusammenarbeit und Kommunikation der Gruppen des Ortsverbandes sowie die Ordnung des Raumes. Wieder einmal hat es mega Spaß gemacht und gleichzeitig konnten Abläufe verbessert werden.