Bundespräsident drückt dem THW seine Wertschätzung aus

In vielen Einsätzen gehen die Helferinnen und Helfer des THW an ihre Grenzen und darüber hinaus. So auch drei Einsatzkräfte des THW aus dem Ortsverband Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Joachim Böning, Dirk Boretzki und Marvin Seul haben mit ihren Kameradinnen und Kameraden dazu beigetragen, 37 Menschen in der Flutnacht am 15. Juli 2021 das Leben zu retten – darunter vier Kleinkindern und einem Baby. Bundespräsident Fank-Walter Steinmeier würdigte die Leistung der drei THW-Einsatzkräfte und der anderen Geladenen: "Sie alle sind Menschen, die an mehr denken als nur an sich selbst. Sie machen die Stärke unseres Landes aus." Am Empfang nahm auch THW-Präsidentin Sabine Lackner teil, die ihren THW-Angehörigen "von Herzen" dankt für das, was sie "nicht nur während der Starkregenereignisse 2021 geleistet haben, sondern auch weiterhin jederzeit bereit sind, zu leisten."